Der kleine aber feine Privat - Club.
Aktuelle Zeit: 8. Dez 2021, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Photovoltaik Anlage am Dach
BeitragVerfasst: 26. Jan 2021, 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Vorname: Julian
Hi, ich überlege mein Dach für eine Photovoltaik Anlage zu vermieten. Ich habe gehört, dass es Firmen gibt, die gute Geld zahlen. Weiß jemand von euch mehr darüber?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Photovoltaik Anlage am Dach
BeitragVerfasst: 28. Jan 2021, 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Hallo
Ich habe mich auch entschlossen dieses Jahr auf meinem Dach auch eine Photovoltaik Anlage aufzustellen.
Ich bin vor einigen Monaten auf das Thema aufmerksam geworden und möchte nun auch meine Dachfläche vermieten.
Ich finde diese Art der Energieerzeugung sehr gut, da sie einfach sehr ökologisch ist, deswegen wollte ich unbedingt auch ein Teil davon werden und etwas Gutes für die Umwelt tun.
Um eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach aufstellen zu können, muss das das eine bestimmte Mindestgröße erfüllen, des darf in den nächsten 40 Jahren am Hausnichts umgebaut werden und sehr wichtig das Haus muss eine gute Lage ohne Schatten haben. Das alles erfüllt mein Haus, so dass ich in den nächsten Monaten eine Photovoltaik Anlage installiert bekomme. :)
LG


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Photovoltaik Anlage am Dach
BeitragVerfasst: 18. Nov 2021, 07:12 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2018
Beiträge: 112
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Almedina
wie ging es weiter damit?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Photovoltaik Anlage am Dach
BeitragVerfasst: 27. Nov 2021, 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2019
Beiträge: 6
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Das ist eine gute Idee. Egal ob man sein Dach dafür vermietet oder sich eine eigene Photovoltaik Anlage kauft, wichtig ist, dass man zu einer sauberen Stromherstellung beiträgt.
Ich habe auf meinem Haus auch eine eigene Photovoltaik Anlage und ich produziere damit genug Strom für meinen Haushalt und auch Strom für den Verkauf. Ich bin einfach sehr zufrieden damit und würde es jedem empfehlen.
Online kann man sich unter Photovoltaik Dortmund sehr gute informieren und beraten lassen. Mir hat man dort geholfen meine Photovoltaik Anlage genau zu planen.
Liebe Grüße


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron